Kulturvermittlung · Kunsthandwerkliche Textilgestaltung

Logo CO-Verlag Christine Ober

Christine Ober Grundlage meiner Tätigkeiten ist ein Studium der Geschichte, Politischen Wissenschaften und Germanistik, mit einer zusätzlichen Ausbildung in Betriebswirtschaft und EDV.

Nach einer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Historischen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München wechselte ich in die Wirtschaft und arbeitete als Organisationsberaterin und Trainerin für Mikroelektronik im Bürofachhandel, Softwareberaterin bei Siemens und Gruppenleiterin für Textverarbeitung bei Microsoft. Es folgten Projekteinsätze in verschiedenen Unternehmen, danach war ich Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit in einem weltweit engagierten Baukonzern für Industrieanlagen, der später Teil von Bilfinger Berger wurde.

1994 begann meine selbstständige Tätigkeit mit Unternehmenskommunikation und Medienproduktion. Inzwischen bin ich zu meinem kulturwissenschaftlichen Ausgangspunkt zurückgekehrt. Nun stehen Kulturvermittlung und mein Interesse an traditioneller und zeitgenössischer kunsthandwerklicher Textilgestaltung in verschiedenen Kulturen im Vordergrund.

© 2009 CO-Verlag Christine Ober · www.co-verlag.de