Kulturvermittlung · Kunsthandwerkliche Textilgestaltung

Logo CO-Verlag Christine Ober

Neben den Arbeiten für den CO-Verlag werden auch Aufträge angenommen. Sie können Teilbereiche wie Archiv-, Literatur- und Bildrecherchen oder Text betreffen, aber auch die Konzeption und Realisierung umfangreicher Präsentationen. In Zusammenarbeit mit Fachkollegen ist die Herstellung audiovisueller Medien wie Hörbücher, DVDs oder Dokumentarfilme möglich. Vor allem zu Themen aus dem Bereich Kultur-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Textilgestaltung und interkulturelle Kommunikation werden Dokumentationen, Aufsätze oder andere Publikationen erstellt.


Ein Beispiel für einen privaten Auftrag zur Familiengeschichte:

Foto/Dokument
Aus Fotos, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und anderen Dokumenten wurde die Biographie eines bereits verstorbenen Familienmitglieds zusammengestellt. Da für den Geburtsort ein Ortsfamilienbuch und mehrere Veröffentlichungen zur Ortsgeschichte vorhanden sind, konnte die Familiengeschichte hier bis ins 17. Jahrhundert nachvollzogen werden. Diese wurde dann in den größeren Kontext der politischen Ereignisse gestellt.


© 2009 CO-Verlag Christine Ober · www.co-verlag.de